Golfschule

Philosophie

Golf ist so ein schönes Spiel, eine großartige Sportart, aber nur wenn der Ball auch das macht, was Sie von ihm wollen, nämlich regelmäßig eine schöne Flugbahn zum Ziel zu nehmen. Für mich steht die Individualität immer absolut im Vordergrund - Sie werden somit im Unterricht auch nicht verdreht und irritiert und bekommen nicht zu viele Punkte auf einmal mitgeteilt.

Meiner Meinung nach sollten Sie eine Menge Golfwissen aufbauen, damit Sie sich auch alleine helfen können - speziell auf der Golfrunde. Mein Ziel als Golftrainer muss also immer sein, Sie zur Selbstständigkeit zu erziehen.

Nur wer in der Lage ist, selbständig und selbstbewusst zu spielen oder zu trainieren, wird am Ende auch erfolgreich sein. Wobei es immer etwas zu tun und zu verbessern gibt - das ist einer der Reize des Spieles.