Aktuelle Neuigkeiten

AK30 Herren - Souveräner Sieger der BWGV 2. Liga Gruppe C

von Daniel Glück (26.07.2017)

Die in der Saison 2017 neu zusammengestellte AK30 Mannschaft des GC Neckartal hat den 1. Platz mit fünf Siegen an fünf Spieltagen in der BWGV 2. Liga souverän erreicht.

3. Spieltag Nippenburg

Team beim 3. Spieltag Nippenburg v.l.n.r: Thomas Engl, Jochen Roth und Daniel Glück (K)

Beim dritten Spieltag in Nippenburg am 17.6 lief es nicht so richtig rund. Man konnte mit +38 trotzdem wieder den Tagessieg mit sechs Schlägen Vorsprung auf den engsten Verfolger Kirchheim erreichen. Im Team waren an diesem Spieltag (Schläge über Par):  Fintan Hummel (+4,8), Daniel Glück (+4,8), Stefan Schleicher (+7,8), Jochen Roth (+7,8), Florian Fleischmann (+12,8) und von der AK30-2 Thomas Engl (+25,8).

Ergebnisliste

4. Spieltag Hochstatt

v.l.n.r: Daniel Glück (K), Stefan Schleicher, Cornelius Ferrari und Roman Votteler

Der vierte Spieltag in Hochstatt am 1. Juli wurde hingegen so richtig gerockt. Mit +25,5 hat man den vierten Sieg in Folge klar vor Kirchheim mit +43,5 erzielt.  Tagesbester war an diesem Spieltag erneut ein Neckartaler mit Cornelius Ferrari der eine bombenstarke -1 ins Clubhaus brachte. Im Team waren an diesem Spieltag (Schläge über Par): Cornelius Ferrari (-0,7), Fintan Hummel (+3,3), Stefan Schleicher (+5,3), Daniel Glück (+5,3), Roman Votteler (+12,3) und von der AK30-2 Thomas Lange (+23,3).

Ergebisliste

5. Spieltag Haghof

v.l.n.r: Daniel Glück (K), Jochen Roth, Thomas Engl, Stefan Schleicher und Thomas Lange

Beim letzten Spieltag in Haghof konnte nichts mehr anbrennen. Mit 60 Schlägen Vorsprung auf den zweitplatzierten Kirchheim waren die Neckartaler nicht mehr einzuholen.  Mit +37,5 konnte man erneut den Tagessieg knapp vor dem Gastgeber Haghof ebenfalls mit +37,5 erzielen. Tagesbester war auch an diesem Spieltag erneut ein Neckartaler. Stefan Schleicher spielte mit +1 die beste Runde, knapp hinter ihm folgte Daniel Glück mit +2. Im Team waren an diesem Spieltag (Schläge über Par): Stefan Schleicher (+0,9), Daniel Glück (+1,9), Hagen Melber (+7,9), Jochen Roth (+8,9), von der AK30-2 Thomas Lange (+17,9) und Thomas Engl (+18,9).

Ergebnisliste

Auf zum Aufstiegsspiel

Der Tabellenstand zum Ende der Saison 2017:

1. Neckartal +146
2. Kirchheim-Wendlingen +229
3. Haghof +251
4. Hochstatt +312
5. Nippenburg +390

Jetzt gilt es die Saison beim Aufstiegsspiel im September mit dem Aufstieg in die 1. Liga zu krönen um in der nächsten Saison mit den "Big Boys" von St. Leon Rot, Solitude, Heddesheim und weiteren baden-württembergischen Top Golfclubs mitzumischen. Im Aufstiegsspiel werden folgende Mannschaften gegeneinander antreten: Rheintal, Owingen, Neckartal und Urloffen. Platz 1. und 2. steigt in die 1. Liga auf.

Im Gesamtklassement aller BWGV AK30 Ligen kann sich das Ergebnis der Neckartaler auch mehr als sehen lassen. Betrachtet man die Schläge über CR unabhängig von den Ligen ergibt sich folgendes Bild in der Saison 2017:

1. St. Leon Rot +39,5
2. Heddesheim +128,5
3. Neckartal +146,0
4. Rheintal +154,0
5. Solitude +171,5

Zurück