Aktuelle Neuigkeiten

AK65 Herren - Erster Spieltag in Niederreutin

von Daniel Glück (13.05.2018)

Der erste Spieltag der AK65 Ligen ist vorbei – wir Neckartaler hatten unser erstes Ligaspiel beim GC Niedereutin in der 2.Liga Gruppe D zu bestreiten – mit 12 Schlägen auf einen Nichtabstiegsplatz und 26 Schlägen Rückstand auf den 1.Tabellenplatz – leider auf dem letzten Platz gelandet.

Karl Halschke mit einer sicherlich gespielten Runde unter 90 konnte leider den vorverlegten Termin nicht wahrnehmen, da fehlen dann schon vorab 10 Schläge. Katastrophen an 4 Löchern mit 22 über Par waren nicht zu verhindern und ergab am Schluss einen von 120 über CR.

Nicht immer ist ein Geamthandicap aussagekräftig, aber für diesen Spieltag stimmte es – Neckartal hat das höchste addierte Mannschaftshandicap von 85, auf den Tabellenführer Niedereutin sind das 17 Schläge Abstand. Selten werden in der AK65 die Handicaps gespielt und mit einer Bogeyrunde oder unter 90 über Par ist man vorne dabei.

Es spielten v.l.n.r. R.Adrion 96, R.Vocilka 96, T.Teegen 102, K.-H.Ruhe 97, M.Lynn (103), Kapitän R.Glück 89 

Am nächsten Spieltag 7.6. in Bad Überkingen beginnt die Verabschiedung vom letzten Tabellenplatz

Weitere Spieltage

12.7. Neckartal – die Wende

26.7. Hohenstaufen – der Sprung nach vorne

6.9. Schw. Hall – Ziel Aufstiegsrunde sicher gestellt

 

Zurück