AK30 Herren 2 weiterhin spielstark im GC Schönbuch

Das 3.Ligaspiel führte uns am Samstag (16.6) auf die Golfanlage in Schönbuch. Nachdem Anfang der Woche noch Gewitter mit heftigen Regenfällen über dem Platz tobten und die Bunker unterspült hatten, ändert sich das Wetter bereits ab unserer Proberunde am Donnerstag und am Samstag hatten wir 27°C und viel Sonne. Bis auf zwei Bunker konnten alle durch den permanenten Einsatz der Greenkeeper wieder hergestellt für den Ligaspieltag.

Der GC Schönbuch hatte viel zu tun an diesem Tag, denn er war Gastgeber gleich für 4 verschiedene Klassen: die AK30 Damen, AK50 Damen, ihre AK30 Herren 1 und unsere Liga der AK30 Herren 2. Damit waren insgesamt ca. 110 Ligaspieler auf der 18 Loch Anlage und unsere Startzeiten ungewöhnlich spät zwischen 12:40 und 14:15Uhr.

Wir traten als Tabellenführender in dieses Spiel nach unserem Erfolg in Kirchheim-Wendlingen. Dieser Erfolg brachte es aber auch mit sich, dass die 1.Mannschaft aus Bad Liebenzell ihre besten Spieler in unserer Gruppe zusammengezogen hat, um zurück an die Spitze zu kommen. Dies ist ihnen nun mit 2 Schlägen Vorsprung auch knapp gelungen, ihre 2.Mannschaft in Gruppe I hat dagegen mit einer erspielten +103 etwas an Boden verloren.

Wir zeigten uns aber auch an diesem Spieltag spielstark und konnten uns mit einem Score von nur +59 über PAR den 2.Platz holen und damit unseren Abstand auf die drei anderen Mannschaften in der Gruppe nochmal ausbauen.

Für Neckartal spielten Tom Haarmann +9 (39 Netto), Daniel Fischer +11, Krischan Läubin +12, Patrick Konrad +13 (37 Netto), Tommy Lehrer +14 und Thomas Härterich (C) +14.

Am 4.Spieltag geht es zum GC Schloss Liebenstein in die nächste Runde, die alle kaum erwarten können.

Tagesergebnis (Schläge über PAR)

1. Bad Liebenzell +34
2. Neckartal 2 +59