Dritter Spieltag der AK 30 Damen

v.l.n.r. Britta Offtermatt, Uschi Hummel, Nicole Simon, Dorothea Beitinger, Tanja Lepp, Kiki Härterich

Am 15. Juli ging das AK 30 Damen-Team zum zweiten Spieltag bei unseren Nachbarn im Golfclub Schloss Nippenburg an den Start. Diesmal in der Besetzung Uschi Hummel, Line Schneider, Doro Beitinger, Tanja Lepp, Nicole Simon und Britta Offtermatt.

Zum Leidwesen der Fußballfans ging es leider erst ab 11 Uhr auf die Runde, so dass das Finale nicht nur ohne die DFB-Mannschaft sondern auch ohne uns als Zuschauer stattfinden musste. Wenigstens die zweite Halbzeit konnte dann gesehen werden.

Das Wetter zeichnete sich durch eine dunkle Wetterfront und gelegentliches Grummeln am Himmel aus. Die schwülwarmen Temperaturen forderten einiges an Kraft und Energie. Leider wurde es dann zum Teil auch noch ein 6 Stunden Spieltag, da keine Platzaufsicht gestellt und somit die vorgegebenen Zeiten nicht eingehalten wurden.

Line Schneider nach überstandener Runde

(Line Schneider nach überstandener Runde)

Wir konnten uns erneut mit Uschi Hummel freuen, die den Bruttotagessieg holte.

Bei der Teamwertung kontnen wir wie in den vorhergehenden Spielen den zweiten Platz holen. Die Spielstarken Damen von Liebenstein führen weiterhin die Tabelle an, nunmehr mit einem Vorsprung von 65 Schlägen. Wir haben unseren zweiten Platz bereits seit dem ersten Spieltag souverän gehalten und werden auch am letzten Spieltag am 08.09.2018 im Golfclub Schloss Monrepos das Ziel haben die Saison als Zweite zu beenden.

Stand nach dem 3. Ligaspieltag:

1. Schloss Liebenstein +193,0
2. Neckartal +258,0