Änderungen ab dem 02. November 2020

Neue Regelungen zum Verwaltungs-Verfahren im GCN ab 2. November 2020

(Änderungen vorbehalten, bitte informieren Sie sich stets aktuell über die GCN-Webseite)

Es gelten überall auf dem Clubgelände die allgemein gültigen Abstandsregeln und zusätzlich um das Gebäude und im Gebäude des Clubs die Maskenpflicht. Begrüßungen müssen kontaktlos getätigt werden. Dies gilt insbesondere auch für Spieler, die auf Ihre Startzeit warten und für Gäste die einchecken wollen.

Ab dem 2. November 2020 werden keine vorausgehenden Buchungen von Startzeiten für die Tage Montag bis Freitag erforderlich sein.
Das bestehende System der vorausgehenden Buchungen von Startzeiten gilt weiterhin für Samstage und Sonntage.

Zudem sind für das Training auf der Driving-Range und auf den Übungsflächen keine vorausgehenden Buchungen mehr erforderlich. Hier ist jedoch der Eintrag in ein Anwesenheitsregister zwingend vorgeschrieben.

Jeder Spieler trägt sich vor der Nutzung seiner Startzeit auf einem "Abschlagsblatt" auf dem Tisch am rechten Eingang ein und trägt sich leserlich mit seiner Mitgliedsnummer oder seinem vollen Namen ein.
Sollte es keine Abschlagszeit innerhalb eines 60 Minuten Zeitraumes geben, können sich die Spieler für einen späteren Zeitpunkt eintragen und zu Ihrer Tee-Time wieder auf der Anlage erscheinen. (Max. 60 min. vorher)
Es ist KEIN Eintrag in das "Abschlagsblatt" vorzunehmen, wenn von GCN-Mitgliedern nur die Driving-Range oder die Übungsflächen genutzt werden. Der Eintrag für die Übungsflächen erfolgt auf einer besonderen „Anwesenheitsliste“.

Da es sich bei dem Abschlagsblatt um eine Basis für die finanzielle Abrechnung zwischen dem GCN und dem SGC handelt, werden fehlende, undeutliche oder unnötige Einträge bei spielenden Personen auf dem Gelände vom GCN streng geahndet und vom SGC mit 30 Tagen Sperre belegt. Fehlende Einträge in die Anwesenheitsliste werden vom SGC geahndet.

Greenfee-Spieler:
Gäste können an den Tagen Montag bis Freitag, ohne vorausgehende Buchung einer Startzeit, zum Proshop kommen, zahlen und bei Verfügbarkeit spielen.
An Wochenenden können Gäste wie bisher nur in Begleitung von GCN-Mitgliedern spielen und Startzeiten gebucht werden.

Clubhaus:
Der Eingang zum Clubhaus vom Parkplatz wird geschlossen bleiben, um einen möglichen Kontakt zum Personal zu minimieren.
Alle Spieler müssen die Anlage über den Seiteneingang betreten.

Die Lockerräume können weiterhin wie bisher betreten und auf der anderen Seite des Gebäudes unter der Terrasse zum Lokal wieder verlassen werden. Auch sollten ausschließlich die Toiletten im Kellergeschoss genutzt werden. Gäste des Restaurants dürfen die Toiletten im Erdgeschoss nutzen.

Besucher des Sekretariats müssen sich ebenfalls in die Anwesenheitsliste eintragen, da dies zur Erfassung aller auf der Anlage anwesenden Personen gilt.

Zutritt in das Clubhaus erfolgt nur durch den Proshop-Eingang auf der Golfplatzseite des Gebäudes.

Um den Proshop zu betreten, müssen sich Spieler ggfls. in der Warteschlange vor dem Proshop einreihen. Es ist lediglich der Aufenthalt von einer Person im Proshop gestattet.

Verzögerung durch Frost:

• Der Platz gilt bei Frost automatisch als geschlossen.
  • Tee-Times, die im Zeitraum dieser Sperrung gebucht sind, werden automatisch storniert, mit Ausnahme der Tee-Times, die sich innerhalb eines 30-minütigen Fensters vor dem effektiv erlaubten Spielstart befinden.
  • Tee-Times, die bis zu 30 min. vor erlaubtem Spielbeginn gebucht sind, starten als Erste ab Beginn des Spielstarts in der zeitlich vorliegenden Reihenfolge.
  • Spieler mit Tee-Times, die wegen Frost storniert wurden, haben die Option bei Spielstart von den Back 9 zu starten. Die Spielreihenfolge auf den Back 9 wird zwischen der ersten und letzten Tee-Time abwechselnd sein. Die erste Tee-Time gefolgt von der letzten, dann die zweite gefolgt von der vorletzten usw.
  • Die Abstände der Abschlagszeiten werden um 2-3 Minuten verringert bis die Spielverzögerung aufgeholt ist.
  • Wenn der Spielbetrieb nach dem Frost wieder aufgenommen wird, werden 2er Flights zu 4er Flights kombiniert. Spieler, die dennoch nur zu zweit spielen möchten, geben Ihre Startzeit auf und können erst dann auf den Platz, wenn der normale Spielbetrieb erreicht wurde und eine Tee-Time verfügbar ist.

26. Okt 2020