Aktuelle Neuigkeiten

AK 30 Damen erobern Tabellenführung zurück

von Katherina Härterich (01.07.2017)

Schon 2 Wochen nach dem Ligaspiel auf der Nippenburg ging es nach Wendlingen.

Die Regenfälle der Woche machten Sorgenfalten für das Wochenende. Doch auch wenn graue Wolken am Himmel zu sehen waren wurden wir von Regen und Gewittern verschont. Hierfür zeichnete sicher auch der extrem starke und böige Wind Rechnung, der unberechenbar war. Die Flugbahnen konnten entsprechend nicht verlässlich eingeschätzt werden. Da war ein Ball der perfekt auf der Linie gestartet war am Ende dann doch auf der anderen Seite der Fahne.

Mit guter Laune und voller Motivation gingen Dorothea Beitinger, Cornelia Heim, Katharina Härterich, Tanja Lepp, Britta Offtermatt und Caroline Schneider an den Start. Ziel war es natürlich unseren Rückstand auf den ersten Platz zu verkürzen. Leider mussten wir auf unsere Kapitänin Uschi Hummel verzichten und hatten nur ihre Worte im Ohr „Haut rein“. Gesagt, getan.

Mit Spannung wurden die Ergebnisse erwartet. Und zu unserer großen Überraschung konnten die Wendlinger Damen Ihren Heimvorteil nicht nutzen und wir schafften den Tagessieg, sowie den Einzelsieg.  Aus unseren 6 Schlägen Rückstand nach dem zweiten Spieltag wurden somit wieder 5 Schläge Vorsprung. Es bleibt spannend. Schon in 2 Wochen findet der letzte Spieltag auf der Anlage unserer Nachbarn im Golfclub Schoss Monrepos statt. Wir werden natürlich alles geben und unser Ziel ist das Aufstiegsspiel.

Der Tabellenstand  nach dem dritten Spieltag:

1. Neckartal + 248,5
2. Kirchheim-Wendlingen + 253,5
3. Monrepos + 279,5
4. Nippenburg + 289,5

Zurück