AK 35 Herren - Stürmischer Saisonauftakt

Das Heimspiel der AK 35 war von Beginn an mit vielen Fragezeichen versehen. Wie verkraften wir die 4 Abgänge? Werden wir zum ersten Spieltag 9 Spieler aus einem 17er Kader zusammen bekommen? In welchem Zustand präsentiert sich der Platz so früh in der Saison? Und letztlich - wie wird das Wetter am Spieltag?

Alle Fragen wurden positiv beantwortet. Die Abgänge konnten, von der Spielstärke gemessen am Handicap, leider nicht kompensiert werden, aber jeder im Team tut alles um sich zu verbessern. Der eine oder andere konnte von den Trainingseinheiten vor dem ersten Spieltag schon profitieren und der Spaß in der Mannschaft kommt auch nie zu kurz. Mit einigen Umsortierungen bei der Startreihenfolge haben wir es geschafft, dass wir zu neunt antreten konnten. Vielen Dank an dieser Stelle an die Unterstützung aus unserem Sekretariat. Der Platz war in einem super Zustand. Vielen Dank an Marco und sein Team. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück, denn es gab nur einen kurzen Schauer, der dann vom Winde verweht wurde. Der Wind hat den Platz zum Glück nicht einfacher für die Gegner gemacht. Bei uns im Team war das Fazit der meisten, dass es leider nicht am Wind gelegen hat, dass nur mäßige Ergebnisse gespielt wurden. Bei einem CBA von -4 hat es immerhin noch zum 2ten Platz gereicht. Mit 2 Schlägen Rückstand auf Reutlingen, 1 Schlag Vorsprung auf Weitenburg und 4 Schlägen auf Kirchheim ist noch alles offen in der Gruppe und wir freuen uns auf den nächsten Spieltag in Wendlingen.

Es wäre schön, wenn wir in der nächsten Saison unser Heimspiel wieder hinter den Seniorinnen bestreiten dürften, denn was Irene Walther zusammen mit Philipp an Rundenverpflegung aufgefahren haben, war wirklich einzigartig. Vielen Dank, dass wir daran partizipieren durften.

GF

13. Mai 2015