Aktuelle Neuigkeiten

Bericht zum 3. Ligaspiel der Damen AK 50, 1. Liga Baden Württemberg am 17.06.2017 im Golfclub Neckartal e.V.

von Irene Walther (29.06.2017)

Bericht zum 3. Ligaspiel der Damen AK 50, 1. Liga Baden Württemberg am 17.06.2017 im Golfclub Neckartal e.V.

 

 

Neckartal Damen nutzten Heimvorteil

Bei besten Wetterbedingungen begannen die Damen früh um 9 Uhr in Dreierflights den dritten Golftag der Topliga des Baden Württembergischen Golfverbandes.
Das Greenkeeping Team um Chris Konik hatte den Platz in einen nahezu perfekten Zustand gepflegt. Die schnellen ondulierten Grüns, die weiten Fairways und der bekannt schöne alte Baumbestand  sorgten bei allen 30 Spielerinnen der fünf Teams für großes Lob über den Platz.
Die Spielergebnisse der Damen zeigten allerdings auch, dass die Anlage des Golfclub Neckartals zu einer der schönsten, aber auch schwersten Golfplätze der Region zählt.

Die Neckartal Damen kamen auf ihrem Heimatplatz gut zurecht und konnten sich vom fünften auf den dritten Tabellenplatz nach vorne spielen. Unterstützt von den Caddies und Fans ging das Motto des Teams „Aufholjagd“ auf.
Die Solitude Damen konnten die Tabellenführung in der 1. Liga des Baden –Württembergischen Golfverbandes verteidigen.

Mit 65 Schlägen über Par  gewannen die Solitude Damen vor dem Gastgeber GC Neckartal mit 85 Schlägen, dem GC Ulm mit 89 Schlägen, dem GC Rheintal mit 111 Schlägen und dem G&LC Schloss Liebenstein mit ebenfalls 111 Schlägen. Die beste Einzelrunde des Tages spielte Brigitte Hafrank mit 79 Schlägen.

 

 

Stand der Gesamttabelle in der 1. Liga Gruppe B Damen AK50 nach dem dritten Spieltag:
1. Solitude            271

  1. Ulm 309
  2. Neckartal 346
  3. Liebenstein 366
  4. Rheintal 358


Für den GC Neckartal spielten: Brigitte Hafrank, Eva Fleischmann, Lucia Marschall, Marita Kaller, Gabi Adrion und Barbara Richter.


Allen Spielerinnen und Caddies herzlichen Dank für das Engagement und ihr Spiel an diesem Tag.

 

Der nächste Spieltag findet am 13.09. im GC Liebenstein statt.

Irene Walther

Zurück