Bericht zum 3. Ligaspiel der Damen AK 50 am 25.06.2016 Golfclub Bad Mergentheim e.V.

Der Golfclub Bad Mergentheim ist eingebettet in das schöne Erlenbachtal (mittleres Taubertal), umrahmt von hohen Bäumen und in den natürlichen Landschaftsverlauf eingepasst.
Er zählt zu den schwierigsten 9-Loch-Plätzen Deutschlands.

Eine gut gepflegte Anlage. Gastfreundchaft wir groß geschrieben und das spürt man.
Eine exzellente Küche, sowie kompetenten und freundlichen Service.

Start 10:00 Uhr, das 3. Ligaspiel fing an.
Sommerlich schwülwarm, blauer Himmel, Sonnenschein und los ging es mit schwitzen. Das Unwetter der Nacht hinterließ seine Spuren. Das Wasser stand noch teilweise auf dem Fairway aber von Canale Grande weit entfernt.

Gespielt haben: Brigitte Hafrank, Eva Fleischmann, Irene Walther, Lucia Marschall, Ingeborg Maier und Erika Obermeier.

An diesem Tag, landeten wir auf dem 1. Platz mit 407 Brutto/+94,0.

Durch dieses Tagesergebnis stabilisierten wir unseren Rang 3 und haben 60 Schläge Vorsprung zum 5. Platz mit Bad Mergentheim, 30 Schläge Vorsprung zum 4. Platz mit Schloss Liebenstein,
2 Schläge Rückstand auf den 2. Platz mit dem Golfclub Ulm und 13 Schläge nur noch Rückstand auf den 1. Platz mit dem Stuttgarter Golfclub.
Die Aufholjagd hat begonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die beste Spielerin war Irene Walther mit 77 Schlägen dicht gefolgt, von Brigitte Hafrank mit 78 Schlägen.

Allen Spielerinnen herzlichen Dank und ein ganz besonders dickes Bussi an Ingeborg Maier und Erika Obermaier für das Engagement und ihr Spiel an diesem Tag.

28. Jun 2016