Deutsche Golfliga Herren - 3. Spieltag Herren nun auf Platz 1

v.l.n.r: Joachim Kossegg, Fintan Hummel, Jan Wellnitz, Hannes Mergner, Stefan Schleicher, Florian Fleischmann, Cornelius Ferrari, Gary Knapp, Leon Thormann, Daniel Glück (Kapitän)

Der 3. Spieltag der Deutschen Golfliga fand am 12. Juni bei wechselhaften Wetterbedingungen beim GC Reutlingen statt. Heftiger Regen, starker Wind und Sonnenschein wechselten sich im 20 Minutentakt ab was allen Spielern höchste Konzentration abverlangte. Die Herren von Neckartal haben den Spieltag knapp mit 2 Schlägen Vorsprung mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung von +56 für sich entscheiden können und haben sich damit auf den 1. Platz in der Ligatabelle verbessert.

Glücklicherweise belegte Freiburg mit +58 den 2. Platz vor den bisher Erstplatzierten Liebenzell mit +59 was vorteilhaft für Neckartal zu einem Punkt Vorsprung vor Liebenzell führte. Die aktuelle Tabelle:

1. Neckartal, 13 Punkte, +193
2. Liebenzell, 12 Punkte, +162
3. Freiburg, 8 Punkte, +219
4. Reutlingen, 7 Punkte, +249
5. Urloffen, 5 Punkte, +263

Für das Team waren am 3. Spieltag folgende Spieler im Einsatz

Florian Fleischmann +5

Daniel Glück +6

Leon Thormann +6

Stefan Schleicher +6

Gary Knapp +9

Fintan Hummel +10

Cornelius Ferrari +12

Jan Wellnitz (+12)

Joachim Kossegg (Ersatz)

Hannes Mergner (Ersatz)

Der Klassenerhalt ist nach den ersten drei Spieltagen so gut wie sicher und das Saisonziel Aufstieg in die Regionalliga rückt in greifbare Nähe. Beim Heimspiel am 17. Juli in Neckartal kann der Sack bereits zugemacht werden. In den vergangengen drei DGL Saisons hat sich Neckartal beim Heimspiel immer behaupten können und den ersten Platz belegt. Sollte dies auch in der vierten DGL Saison gelingen wäre ein komfortabler Vorsprung vor dem letzten Spieltag am 31. Juli in Urloffen gesichert. Die Mannschaft wird sich nun mit zusätzlichen Trainingseinheiten intensiv auf die zwei letzten Spieltage vorbereiten. Als Verstärkung wird Kapitän Daniel Glück noch auf den Top Spieler Roman Votteler (HCP 0) zurückgreifen können der nach erfolgreich beendeter Promotion aus Südafrika nach Deutschland zurückkehren wird.

Weitere Informationen sowie detaillierte Spielergebnisse findet man auch in der Ligatabelle Herren Oberliga Mitte 4.

15. Jun 2016