Deutsche Golfliga Herren - 4. Spieltag beim GC Öschberghof

Team am 4. Spieltag v.l.n.r stehend Daniel Glück, Jan Wellnitz, Mark Appich, Jordan Holifield, Gary Knapp, Achim Kossegg, Thorsten Beule, kniend: Hannes Mergner, Roland Glück, Fintan Hummel, Max Futschek

Am 4. Spieltag der Oberliga Mitte 4 konnte sich die 1. Herrenmannschaft beim GC Öschberghof durch einen vierten Platz im Turnier leider nicht die Aufstiegschance am letzten Spieltag in die Regionallaga sichern.

Schönbuch wurde mit +24,6 über CR erneut klar Tagessieger und steht somit bereits vor dem letzten Spieltag als Wiederaufsteiger in die Regionalliga fest. Ebenso haben sich die Neckartäler noch vor dem letzten Spieltag neben dem GC Pforzheim den Klassenerhalt in der Oberliga Mitte 4 gesichert. Beim letzten Spieltag beim GC Schönbuch in zwei Wochen geht es nun noch darum den momentan 2. Platz zu verteidigen. Dazu genügt eine Platzierung vor dem GC Pforzheim. Die Clubs von Tuniberg und Öschberghof stehen bereits als Absteiger fest.

Hervozuheben ist das beste Tagesergebnis von unserem jungen amerikanischen Talent Jordan Holified mit -2 unter Par. Dies war auch seine bislang beste Runde seiner noch jungen Golfkarriere. Er hatte einen super Lauf und spielt die Löcher 7,8,9 und 10 jeweils Birdie bei nur zwei Bogies auf den anderen 14 Löchern. An dieser Stelle auch nochmals Gratulation zu dieser tollen Einzelleistung.

Die weiteren Spieler am 4. Spieltag waren Fintan Hummel +7, Gary Knapp +7, Mark Appich +9, Daniel Glück +10, Maximilian Futschek +11, Hannes Mergner +12 und Jan Wellnitz +14 (Streichergebniss).

Weiter Informationen zur Deutschen Golfliga sowie den aktuellen Tabellenstand mit allen Einzelergebnissen findet man auch unter Deutsche Golfliga - Oberliga Mitte 4.

21. Jul 2015