Aktuelle Neuigkeiten

Heimsieg - 1. Ligaspiel AK 30 Damen

von Katherina Härterich (16.05.2017)

(v.l.nr. Nicole Simon, Inge Ellinger, Kiki Härterich, Tanja Lepp, Conny Heim)

Am Samstag, den 13.05.2017 haben auch die AK 30 Damen in das Ligaspielgeschehen eingegriffen. Auf Grund der Ligagruppe mit nur 4 Mannschaften hatten wir im Vergleich zu den anderen Neckartalteams noch 2 Wochen mehr zur Vorbereitung.

Geschwächt durch die Abwesenheit unserer Kapitänin aber voll motiviert gingen Inge Ellinger, Kiki Härterich, Cornelia Heim, Tanja Lepp mit Caddie Britta Offtermatt, Line Schneider und Nicole Simon in den Ligaauftakt. Zu Gast waren die Mannschaften aus dem Golfclub Kirchheim-Wendlingen, Golfclub Nippenburg und Golfclub Schloss Monrepos. Bekannte Gesichter für uns, da die Mannschaft von Nippenburg bereits im vergangenen Jahr in unserer Gruppe war und auch die beiden anderen Mannschaften in der Ligavergangenheit bereits in unseren Gruppen vertreten waren.

Das Wetter wurde argwöhnisch beobachtet, jedoch hatten wir Glück und konnten bis auf 2-3 kurze Schauer eine „fast trockene“ Runde spielen.

Unser Platz war in einem guten Zustand, allerdings forderten die Grüns nicht nur von uns, sondern auch von unseren Gästen seinen Tribut. Perfekt durch den Tag begleitet von Irene Walter und Uli Brenner auf dem Platz, sowie Rainer Bürkle und Tobias Heinz bei Start und Ziel waren wir gespannt wie wir uns geschlagen haben.

Der Heimvorteil konnte genutzt werden und wir haben sowohl den Tageseinzelsieg, als auch den Tagesmannschaftssieg geholt. Jetzt geht es am 17.6.2017 auf der Anlage des GC Nippenburg daran die Führung zu halten.

Der Tabellenstand nach dem ersten Spieltag:

  1. Neckartal + 94,5
  2. Kirchheim-Wendlingen + 101,5
  3. Nippenburg + 108,5
  4. Monrepos + 115,5

Zurück