Volles Haus beim Regelkundevortrag im GCN

Der Sportwart des BWGVs, Walter Greiner referierte nun bereits traditionell zu Beginn der neuen Saison für die interessierten Mitglieder des GCNs.
Nahezu der gesamte GCN Vorstand, alle Clubspielleiter, einige Mannschaftsspieler, Kapitäne und viele Mitglieder waren auf die neuesten Erkenntnisse von Walter Greiner gespannt.
Aus den Ergebnissen der Neuen Golfregeln, die 2019 zur Anwendung kamen stellte Walter Greiner einen neuen Vortrag zusammen.
Mit Fallbeispielen zu den Themen Hardcard,  Etikette (Verstößen), Penalty Areas, Bunkerregeln, Ball identifizieren, Dropzonen, ungewöhnliche Bodenbeschaffenheiten und „Aus Grenzen“... wurden die Anwesenden „upgedated“ und sind nun mit Informationen „aus erster Hand“ auf dem neuesten Stand.
Nach dem Motto: „Wer die Regeln gut kennt, kann sich aus kniffligen Situationen „befreien“, indem die Regeln korrekt angewandt werden. Wer sie nicht kennt gibt  sich unter Umständen „Strafschläge“ die zu vermeiden gewesen wären“.
Am Ende des Vortrages nahm  Walter  die Gelegenheit wahr, über das neue WHS und den WHI, der 2020 beim DGV und BWGV eingeführt wird einzugehen.
Es entstand eine rege Diskussion an deren Ende sich alle Teilnehmer*innen des Vortrages einig waren, dass sich dieser Abend gelohnt hat und sie nun regeltechnisch fit für die Golfsaison 2020 sind.
Hannes Mergner bedankte sich bei Walter Greiner und verpflichtete ihn sofort für die nächste Neuauflage der Regelkunde für 2021.

13. Mär 2020