Wettspielordnung für Registrierte handicaprelevante Privatrunde (RPR) (bis 2020 EDS Runde)

1. Spielbedingungen
Gespielt wird nach den Offiziellen Golfregeln (einschließlich Amateurstatus) des Deutschen Golf Verbandes e.V. und den Platzregeln des GCN. Die Wettspiele werden nach dem EGA-Vorgabensystem ausgerichtet.
Ergänzend gilt die Rahmenausschreibung des GC Neckartals. Im Rahmen eines nicht vorgabenwirksamen Wettspiels kann keine EDS-Runde gespielt werden.
Strafe für Verstoß gegen eine Platzregel: Zählspiel – Zwei Schläge

2. Üben auf dem Platz vor einem Zählwettspiel Regel 5-2 b.
Strafe für Verstoß gegen Regel 5-2 b.: Disqualifikation

3. Spielform
„Zählspiel nach Stableford gem. Regel 21.1“ wahlweise über 9 oder 18 Löcher.
(Aktuell nur über 9 Loch möglich! Stand: 27.04.2021)

5. Teilnahmeberechtigt
Clubmitglieder und Gäste aller Vorgabenklassen

6. Spieltage
Als Spieltage für die Extra Day Scores sind alle Tage zugelassen, an denen der Platz vorgabenwirksam gesteckt ist. Dies ist vorab über das Sekretariat zu erfragen.
Die Extra Day Score Spielergruppen haben sich dem normalen Spielbetrieb anzupassen, ein Durchspielrecht besteht nicht.

8.1. Anmeldung der EDS Runde
Die Anmeldung muss schriftlich per EMail vor Beginn der Runde im Sekretariat erfolgen.
Bei Anmeldung müssen folgende Einzelheiten angegeben werden:
  • Datum der Runde
  • Name des Spielers;
  • Name, Club und HCP des Zählers;
  • Anzahl der zu spielenden Löcher;
  • Farbe der Zählspielabschläge, von denen gespielt wird
8.2. Startgebühr ab März 2022
5 € für Mitglieder
10 € für Gäste
Die Meldegebühr (in Bar) ist mit der Scorekarte im Sekretariat oder im Briefkasten (Parkplatzseite) abzugeben.

9. Zähler
Zähler eines Spielers/in, der einen Extra Day Score einreicht, darf nur eine Person mit EGA – Stammvorgabe -54,0 oder besser sein.

10. Spielleitung
Die Spielleitung während der Saison obliegt dem Spielführer, sowie dem Spielausschuss des GCN.

11. Abgabe der Zählkarte
Die Zählkarte ist unverzüglich am gleichen Tag nach Beendigung des Extra Day Scores im Sekretariat oder im Briefkasten abzugeben, nach dem der Zähler sie unterschrieben und der Spieler sie gegengezeichnet hat.

12. Nicht Antreten nach Anmeldung oder nicht rechtzeitige Abgabe der Zählkarte
Liegt bis 10:00 Uhr am Tag danach die Zählkarte zum Eintrag in das Vorgabenstammblatt nicht vor, wird der Spieler automatisch mit "no Return" gewertet.

14. Änderungsvorbehalt

Änderungen der Ausschreibung sind in begründeten Fällen zulässig.

(Stand: 01.03.2022)