Hilfreiches für den Notfall im Golfclub Neckartal e.V.

Auf dieser Seite finden Sie hilfreiche Informationen für einen Notfall auf unserem Golfplatz.

Bitte schätzen Sie zunächst ein ob eine lebensbedrohliche Situation vorliegt. In diesem Fall wählen Sie sofort die Notrufnummer 112 auch gegen den möglichen Willen einer/eines Betroffenen. Diese Vorgehensweise empfiehlt sich auch sollten Sie die Situation nicht richtig einschätzen können oder Zweifel haben.

Beim Notfall auf dem Golfplatz informieren Sie die Leitstelle das Clubhaus anzufahren. Informieren Sie zu den Öffnungszeiten des Sekretariats, des Pro-Shops und des Restaurants diese entsprechend damit der Notarzt zu ihrem Ort geführt werden kann.

Wenn die Transportfähigkeit des/der Betroffenen nicht eindeutig gegeben sein sollte, sollte auch kein Transport ins Clubhaus oder innerhalb der Anlage stattfinden.

Im Folgenden finden Sie eine Platzübersicht sowie den Standort von Erste - Hilfe - Kästen und eines Defibrillators.

Hinweis: Bitte drucken Sie sich diese Seite nach Bedarf aus und führen Sie diese mit sich wenn Sie auf dem Golfplatz unterwegs sind. Hiermit haben Sie für den Fall eines Falles alle wichtigen Informationen parat.

Notfall - Ausrüstung

Sie finden jeweils einen Erste - Hilfe Koffer im Eingangsbereich des Clubhauses und auf der Damentoilette hinter den Grüns der Spielbahnen 7 und 15, sowie vor den Abschlägen der Spielbahnen 8 und 16. Den Zugangscode zu den Toiletten finden Sie auf Ihrer Scorekarte. Bitte informieren Sie sich vor Antritt der Runde über den Zugangscode oder rufen Sie im Notfall das Sekretariat an.

Im Eingangsbereich des Clubhauses steht zudem ein Defibrillator bereit.

Telefonnummern für den Notfall

Bitte beachten Sie, dass Sekretariat, Pro - Shop und Restaurant nicht dauerhaft besetzt sind. Rufen Sie im Zweifelsfall den Notruf.

Krankentransport DRK 19222
Sekretariat +49 7141 871319
Pro - Shop +49 174 1693758
Restaurant +49 171 4690583

Blitzschutzhütten

Bitte beachten Sie die Hinweise des Deutschen Golfverbandes zum Thema Golf bei Gewitter.

Blitzschutzhütten befinden sich an:

• Grün Spielbahn 3
  • Grün Spielbahn 5 / Abschlag Spielbahn 6
  • Grün Spielbahn 11 / Abschlag Spielbahn 12
  • Grün Spielbahn 13 / Abschlag Spielbahn 14
  • Toilette bei den Abschlägen der Spielbahnen 8 und 16 / Grüns der Spielbahnen 7 und 15

Auf folgender Platzübersicht sind die genauen Standorte der Blitzschutzhütten eingezeichnet.

Platzübersicht mit Blitzschutzhütten