Förderverein Jugend- und Mannschaftssport GC Neckartal e.V.

Der Vorstand des GCN ist erfreut die Gründung des

„Förderverein Jugend- und Mannschaftssport GC Neckartal e.V.“

(nachfolgend „Förderverein“) bekannt geben zu können.

Der Förderverein ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter der Nummer 723703 eingetragen und durch Bescheid des Finanzamts-Körperschaften Stuttgart vom 14.11.2018 unter
der Steuernummer 99019/44355 als gemeinnützige Körperschaft anerkannt worden.

Der Vorstand des Fördervereins ab 12.2023 besteht aus den folgenden Mitgliedern des GCN:

Mark Horyna, Marcel Schöll, Paloma Bernardo

Relevante Informationen zum Förderverein, als eigenständige Körperschaft, entnehmen Sie bitte diesem Schreiben und den beigefügten Anlagen. Diese Dokumente liegen auch im Sekretariat des GCN für Interessierte bereit.

Wer es möchte, kann auch gerne Mitglied im Förderverein werden. Steuerbegünstigt spenden kann  aber jeder - sie/er muss dazu nicht Mitglied des Fördervereins sein.

Einfach den Aufnahmeantrag zur Mitgliedschaft und das SEPA-Lastschriftmandat ausfüllen und zurückfaxen (07141-81716), mailen (foerderverein@golfclub-neckartal.de) oder im Sekretariat des GCN abgeben. Der GCN wird diese Dokumente an den Förderverein weiterleiten. Der Mitgliedsbeitrag in Höhe von 50,- € für Individualmitglieder und 100,- € für Firmenmitglieder pro Kalenderjahr ist allerdings nicht steuerlich abzugsfähig. Er dient insbesondere zur Deckung der Kosten des Fördervereins, wie in Sachen Buchhaltung und steuerliche Betreuung. Weitere Mitglieder sind dem Förderverein sehr willkommen. Mitglieder des Fördervereins waren bei der Gründung die Vorstände des GCN, die Vorstände des Fördervereins und die Kassenprüfer des Fördervereins.

Der Förderverein hat sein Konto bei der Kreissparkasse Ludwigsburg unter:

Kontoinhaber: Förderverein Jugend- und Mannschaftssport GC Neckartal

BIC: SOLADES1LBG                IBAN: DE53 6045 0050 0030 1900 52

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie den Jugend- und Mannschaftssport im GCN und helfen dem GCN bei der Bewältigung der finanziellen Anforderungen in diesem Bereich. Ihre Spenden werden es ermöglichen Jugendlichen, die es sich finanziell nicht leisten können, Zugang zum Golfsport zu eröffnen. Außerdem können mit Hilfe des Fördervereins talentierte Jugendliche im GCN noch besser unterstützt werden. Natürlich erhofft sich der Vorstand des GCN durch mehr sportliche Förderungsmöglichkeiten auch eine weitere Leistungssteigerung der Mannschaften des GCN.

Der GCN ist ein anerkannter, sportlich orientierter Golfclub und dankt jedem Spender schon im Voraus für seinen Beitrag an den Förderverein.

Es grüßt Sie der Vorstand des GCN

(Stand: 19.12.2023)