Zweiter Platz beim Heimspiel - Damenmannschaft auf geteiltem 1. Tabellenplatz

Viele der Mädels standen 4 Tage die Woche auf unserem Golfplatz und auch die Proberunde am Samstag verlief verheißungsvoll.

Am Sonntag erwartet uns Sonne pur, im Gegensatz zu Wittelsbach benötigten wir keine Regenschirme, sondern teilweise Sonnenschirme. Außerdem fand zum ersten Mal diese Saison kein paralleles Herrenspiel statt, sodass der Fokus voll auf den Damen lag - unsere Herren spielten heute in Würzburg, erzielten Rang 3 und tragen ihr Heimspiel am 17. Juli aus.

Der Platz zeigte sich in top Zustand und unsere unterschiedlich zu bespielenden Grüns stellten alle Teams (auch uns) vor grosse Herausforderungen. Über das LiveScoring trudelten nach und nach viele zweistellige Ergebnisse ein. Einzige Ausnahme: der GC Kirchheim-Wendlingen, der vier der besten fünf Spielerinnen stellte -> alle mit einstelligem Ergebnis! Dazwischen schob sich glücklicherweise noch Isabelle Lorenz mit +5.

Sehr schön aus Neckartaler Sicht ist ein Blick auf die Netto Wertung: vier der ersten acht Plätze waren in unserer Hand (Isabelle 1., Selina 3., Ella 5. und Sandra 8.) und zeigen die positive Entwicklung unserer Mannschaft.

Insgesamt konnten wir uns mit deutlichem Rückstand auf den ersten Platz aber auch ordentlich Vorsprung auf den dritten Platz den zweiten Platz sichern. Dies bedeutet weitere vier Punkte für die Gesamtwertung und damit aktuell den geteilten ersten Tabellenplatz!

Ergebnisse 3. Spieltag

• 1. Kirchheim +30
  • 2. Neckartal +52
  • 3. Ulm +64
  • 4. Donauwörth +92
  • 5. Wittelsbach +97

Stand Oberliga nach dem 3. Spieltag

• 1. Neckartal 13 Punkte
        Kirchheim 13 Punkte
  • 3. Ulm 10 Punkte
  • 4. Wittelsbach 5 Punkte
  • 5. Donauwörth 4 Punkte

Für Neckartal im Einsatz: Isabelle +5, Sandra +11, Kristin +11, Lia +12, Ella +13, Selina +16; als Ersatzspieler und als Caddy im Einsatz waren außerdem Anka und Biggi. Auch Irene und Evi waren vor Ort. So ergab sich um das 18. Grün ein schönes Bild mit vielen blauen Neckartal-Polos - und einer großen Gruppe in magenta rosa von Kirchheim.

An dieser Stelle noch ein Danke an alle, die unser Heimspiel ermöglicht und unterstützt haben

◦ die Spieltagsleitung und unser Sekretariat, vor allem an Tobi, auch für die Einrichtung des LiveScorings
◦ an Philipp und das Team im Restaurant für die leckeren Burger
◦ an den Stuttgart Golf Course und das Greenkeeping Team.
◦ an die Eltern, Fans und Zuschauer.

Weiter geht es für die Damen in fünf Wochen in Ulm zum 4. Spieltag. Der Klassenerhalt ist quasi jetzt schon sicher, wir können nun befreit aufspielen und schauen, ob wir das Aufstiegsrennen weiter eng gestalten können.

12. Jun 2022