Eindrücke unserer US Spielerinnen im Ladies Team des GCN

Mit Katie und Emily haben wir aktuell zwei US Spielerinnen in der Damenmannschaft.
Wir lassen die beiden heute selbst zu Wort kommen, um ihre ersten Eindrücke und die Unterschiede zum Golf in den USA zu schildern.

Emily:
Ich hatte das Glück, dass mich ein Freund im Stuttgarter Golfclub auf die Damenmannschaft des GCN hingewiesen hat.
Ich wusste nicht, was mich bei der Anmeldung erwarten würde, aber ich wollte das deutsche Team kennenlernen. Und ich bin sehr froh, dass ich es getan habe. Das Team hat mich unglaublich herzlich aufgenommen und ich habe mich sofort als Teil der Mannschaft gefühlt.
Etwas vergleichbares gibt es in den USA nicht. Normalerweise spielen Leute in der High School und im College mit Fokus auf Wettbewerb und Competition - wenn man dann nicht die Profi-Karriere einschlägt, dann wird Golf meistens als reines Hobby betrieben.
Bei den ersten Turnieren und Liga-Einsätzen war ich sehr nervös, da ich seit 20 Jahren keine vergleichbaren Wettbewerbe gespielt habe. Meine Ergebnisse waren bei den ersten Turnieren nicht gut, aber ich fühle mich nun immer wohler. Ich bin dankbar für die Unterstützung durch das Team und unseren Coach Richard. Ich liebe es, alle meine Mannschaftskameraden so oft zu sehen und mit ihnen zu spielen. Es ist so inspirierend Frauen wieder hochklassiges Golf spielen zu sehen. Eine wirklich wunderbare Erfahrung!

Katie:
Meine bisherige Erfahrung mit der GCN-Damenmannschaft war wirklich wundervoll. Ich begann diesen vergangenen Winter wieder Golf zu spielen, nachdem ich fast 5 Jahre pausiert habe. Es war eine Freude, von solchen fürsorglichen Mannschaftskameraden und diesem unterstützenden Verein aufgenommen zu werden. Ich hätte nie gedacht, dass ich in einem Golfteam in Deutschland spielen und wieder an Turniere teilnehmen würde; aber es hat wirklich Spaß gemacht. Die verschiedenen Plätze, die wir gespielt haben, waren in einem super Zustand und wir hatten bei jedem Turnier viel Spaß.
Der größte Unterschied zum Golfspielen in den USA ist, wie viele Möglichkeiten es hier in Deutschland gibt, in Ligen zu spielen.
Es ist so aufregend, Leute aller Altersgruppen in den Mannschaften zu sehen, um zu konkurrieren und Freude im Golf-Spiel zu erfahren.

---

Emily:
I was fortunate enough to learn about the Women's Team through a friend at the Stuttgart Golf Club. I did not know what to expect when I signed up but wanted to get to know the German team. I'm so glad I did. The team was so incredibly welcoming and made me feel like one of them. There's really nothing like this team in the USA. Usually, people will play competitively in high school and college and, if they don't become professional, golf becomes more of a hobby.
I was very nervous during the first couple tournaments, since I haven't played competitive golf in 20 years. My scores were not good the first few tournaments, but I am beginning to feel more comfortable with the competition. I am so grateful for all the support from the team and Richard. I love seeing all my teammates each time we meet and playing together. It's so inspiring to see women play high level golf again. It's been a truly wonderful experience!

Katie
My experience on the GCN Damenmannshaft so far has been truly wonderful. I started playing golf again this past winter after taking almost 5 years off from the sport and it has been a joy to be welcomed by such caring teammates and such a supportive club. I never thought I’d be on a golf team in Germany getting to play in tournaments all over but it has been a really fun time. The courses we have played are in great shape and we have had a lot of fun at each tournament. The biggest difference from playing golf in the US is how many opportunities there are to play in leagues here on Germany. It’s so exciting to see people of all ages on teams getting to compete and find joy in the game of golf.

---

Für uns als Team sind Emily und Katie eine absolute Bereicherung. Nicht nur sportlich von den Ergebnissen oder zweisprachigen Ansagen im Training. Sondern auch der private oder kulturelle Austausch und Aktivitäten abseits des Golfplatzes.

Ich bin froh, dass die beiden Teil des Teams sind.

21. Mai 2024