Klassenerhalt im Visier: Spannender Showdown in Monrepos für die Neckartal Herrenmannschaft

Der vierte Spieltag der DGL Herren 2024 in der Oberliga Mitte 4 war für den Golfclub Neckartal e.V. eine große Herausforderung. Schon am Samstag, während der gesamten Proberunde, hatte es auf dem wunderschönen Golfplatz Schloss Langenstein ununterbrochen geregnet. Der Dauerregen machte den Platz extrem nass, sodass am Sonntag mit Besserlegen gespielt werden musste.

Ergebnisse der Neckartal-Spieler:

1. Jannis Wolff: 75 Schläge (+3 über Par)
  2. Lukas Lange: 78 Schläge (+6 über Par)
  3. Dr. Moritz Erlinger: 80 Schläge (+8 über Par)
  4. Moritz Lange: 82 Schläge (+10 über Par)
  5. Maximilian Futschek: 83 Schläge (+11 über Par)
  6. Daniel Glück: 86 Schläge (+14 über Par)
  7. Maximilian Theobald: 88 Schläge (+16 über Par)
  8. Tim Erhardt: (89 Schläge) (+17 über Par, nicht gewertet)

obere Reihe: Max T., Moritz E., Tim, Roland (Kapitän), Jannis, Dirk
untere Reihe: Lukas, Moritz L., Max F., Daniel

Mit diesen Ergebnissen erreichte der Golfclub Neckartal e.V. einen Brutto-Score von +68 über Par und landete damit auf dem dritten Platz.

Gesamtergebnis des Spieltages:

1. Golf Club Schloss Langenstein e.V.: +42 über Par
  2. Golfclub Schönbuch e.V.: +47 über Par
  3. Golfclub Neckartal e.V.: +68 über Par
  4. Golfclub Bad Liebenzell e.V.: +75 über Par
  5. Golfclub Schloss Monrepos e.V.: +82 über Par

Der Golfclub Neckartal steht nun vor einem spannenden Showdown um den Klassenerhalt. Der letzte Spieltag findet im Golfclub Schloss Monrepos statt. Die Aufgabe ist klar: Das Team muss lediglich vor dem Golfclub Schloss Langenstein bleiben, um den Klassenerhalt zu sichern.

Aktueller Tabellenstand:

Rang Team +/- Pkt.
1 Schönbuch, GC 203 17
2 Monrepos, GC Schloss 255 15
3 Langenstein, GC Schloss 276 10
3 Neckartal, GC 293 10
5 Bad Liebenzell, GC 316 8

Das Team von Langenstein hat seine Gäste super umsorgt. An der 18. waren Bierbänke aufgebaut und es gab Freibier für alle. Es waren mindestens 100 Zuschauer inkl. der Spieler am spektakulären 18. Grün versammelt, die dem Endresultat entgegenfieberten. Fleißig wurde das Livescoring verfolgt. Zum Abschluss wurde am Halfway-House gegrillt und die Mannschaften wurden verköstigt. Vielen Dank an dieser Stelle an das Team von Schloss Langenstein für die hervorragende Organisation und Glückwunsch zum Tagessieg!

An diesen Stelle bedanken wir uns auch herzlichst beim gesamten Vorstand und allen Mitgliedern für die Unterstützung der Mannschaften im GC Neckartal.

25. Jun 2024