AK30 Herren 1 liefern sich ein Kopf an Kopf Rennen
Während es im Süden Baden-Württemberg gewitterte, lieferten sich die AK30 Herren 1 im GC Bad Mergentheim am letzten Samstag, dem 3.August, ein Kopf an Kopf Rennen mit dem GC Schloss Liebenstein um die Tabellenführung in der 2.Liga Gruppe B. Aber nicht nur das Wetter war den Neckartalern holt, sie konnten sich auch auf dem Platz mit einer guten Teamleistung durchsetzen.
Nachdem die Neckartaler am 28.Juni noch ihr Heimspiel souverän gewonnen hatten, konnte sie einen kleinen Abstand zwischen sich und die anderen Golfclubs bringen und die Tabellenführung ausbauen. Der Juni war sehr heiß und auch am Heimspiel war der Platz immer noch sehr trocken gewesen.
Am 5. Spieltag im GC Haghof konterte der GC Schloss Liebenstein und zog zunächst an den Neckartalern knapp mit einem Punkt vorbei. Bereits wenige Schläge können mehrere Punkte Unterschied bedeuten, da die einzelnen Golfclubs sehr eng in der Schlagzahl zusammenliegen. Die Summe der Punkte entscheidet am Ende der Saison, welcher Golfclub ganz oben in der Tabelle steht und Anfang Oktober das Aufstiegsspiel in die 1.Liga bestreiten darf.
Im GC Bad Mergentheim kam es nun am 6.Spieltag zu einer Aufholjagd, um die verlorenen Punkte aus dem letzten Spiel wieder auszugleichen. Der 9 Loch Platz in Bad Mergentheim musste zweimal gespielt werden. Er bot anspruchsvolle Schneisen wie an Loch 5 und 6 und einige Par 3 Löcher, die sehr präzise zu spielen sind für einen niedrigen Score.
Für die Neckartaler spielten Benedikt Dippel (+5), Daniel Fischer (+5), Marius Plesnik (+7), Daniel Glück (+7), Waylon Coy (+9) und Moritz Erlinger.
Nun sind der GC Neckartal und der GC Schloss Liebenstein punktgleich mit 25 Punkten und der letzte Spieltag im GC Schwäbisch Hall entscheidet, welcher Golfclub ins Aufstiegsspiel kommt.
09.08.2025