Deutsche Golfliga Herren - 2. Platz in der Oberliga

Team am 5. Spieltag v.l.n.r stehend Daniel Glück, Jan Wellnitz, Thorsten Beule, Achim Kossegg, Hannes Mergner, Jordan Holifield, Fintan Hummel, Max Futschek, Mark Appich, Gary Knapp, Roland Glück
Die Herrenmannschaft des GC Neckartal beendet ihre dritte Saison in der Deutschen Golfliga in der Oberliga erfolgreich auf dem 2. Platz hinter den souveränen Aufsteigern vom GC Schönbuch. Somit wurde die Klasse gehalten und in der Saison 2016 kann erneut um den Aufstieg in die Regionalliga gekämpft werden.

Am letzten Spieltag am 3. August belegte das Team um Kapitän Roland Glück auf der hervorragend präparierten Anlage des GC Schönbuch  den 3. Platz. Mit +45,8 Über CR verfehlte man erneut knapp den 2. Platz den das Team vom GC Öschberghof mit +40,8 belegte. Deutlich war erneut der Abstand zu den Tagessiegern des GC Schönbuch die mit +12,8 das beste Ergebnis aller Spieltage erzielten und damit auch verdient in die Regionalliga aufgestiegen sind.

Im Einzelnen wurde wie folgt über CR gespielt: Fintan +2,4, Daniel +3,4, Hannes +4,4, Jordan +5,4, Gary +6,4, Max +10,4, Achim +13,4 und Mark liefert mit +16,4 das Streichergebnis.

Weiter Informationen zur Deutschen Golfliga sowie den aktuellen Tabellenstand mit allen Einzelergebnissen findet man auch unter Deutsche Golfliga - Oberliga Mitte 4.

03. Aug 2015