AK 30 Damen im Aufstiegsspiel in die 1. Liga

v.l.n.r. Caroline Schneider, Kapitänin Uschi Hummel, Inge Ellinger, Cornelia Heim, Nicole Simon (stehend), Britta Offtermatt, Tanja Lepp, Kiki Härterich, Dorothea Beitinger (sitzend)

Das Finale der Ligasaison für die AK 30 Damen fand am 15.07.2017 im Golfclub Schloss Monrepos statt. Ziel war es den Vorsprung von 5 Schlägen und somit den ersten Platz in der Ligatabelle zu halten. Kapitänin Uschi Hummel gab das Motto „das schaffen wir“ aus.

Da gleichzeitig die AK 30 Herren am Start waren durften wir auf der gelben 1 anstatt auf der üblichen roten 1 starten. Dies wurde von der einen oder anderen begrüßt, da somit der Driver gleich gezückt werden konnte. Die Damen vom GC Monrepos haben nicht nur eine Rundenverpflegung, sondern auch noch süßes und salziges zur Stärkung nach 9 Loch bereitgestellt, gekrönt von einem Sekt nach der Runde.

Mal nicht nach Handicap sondern in bunt gemischter Reihenfolge gingen wir diesmal an den Start. Line Schneider, Tanja Lepp mit Caddie Britta Offtermatt, Cornelia Heim, Kiki Härterich, Kapitänin Uschi Hummel und Nicole Simon nahmen das Projekt letzter Ligaspieltag in Angriff. Leider konnte Dorothea Beitinger krankheitsbedingt nicht an den Start gehen.

Nach 18 Loch wurden wir noch von Inge Ellinger in Empfang genommen, die dem Ergebnis live mit entgegenfiebern wollte.

Die Damen vom GC Monrepos konnten Ihren Heimvorteil ausnutzen und den Tagessieg holen. Mit 442 Schlägen reihten wir uns auf den 2 Platz ein und damit war klar, dass das Aufstiegsspiel am 23. September mit Beteiligung der AK 30 Damen des Golfclub Neckartal stattfindet.

Gleichzeitig konnten wir noch 2 Unterspielungen in unserer Mannschaft verzeichnen. Nicole Simon von -15,0 auf -14,1 und Kiki Härterich von -9,5 auf -8,9. Die ganze Mannschaft freute sich natürlich über diese Ergebnisse und gratuliert noch einmal.

Jetzt heißt es gegen die Golfclubs Domäne Niederreutin, Rickenbach, Ulm, Hofgut Scheibenhardt, Schwäbisch Hall auf einer noch nicht bestimmten Anlage um 2 Aufstiegsplätze in die 1. Liga zu kämpfen.

Der Tabellenstand nach dem vierten und somit letzten Spieltag:

1. Neckartal + 321
2. Kirchheim-Wendlingen + 333