Tagessieg der AK30 Herren II im Heimspiel

Wir hatten uns viel vorgenommen für den 5.Ligaspieltag. Beim Blick auf die Tabelle vor dem Spiel hatten wir unsere Chancen ausgelotet und eines war klar: im Heimspiel wollten wir nochmal alle Kräfte mobilisieren, um dieses Spiel zu gewinnen und noch Positionen in der Tabelle gutzumachen.

Das Wetter am 15.Juli war sonnig und der Platz in einem Top Zustand. Die Pin Positions der einzelnen Löcher waren schwer und die Breaks forderten einiges von den Spielern.

So eng wie die Ergebnisse der Mannschaften bei den vorangegangenen Ligaspielen bereits zusammenlagen, witterten wir unsere Chance und ließen durch einen souveränen Tagessieg die Mannschaft des GC Hechingen-Hohenzollern (bislang Platz 2) in der Gesamt-Tabelle hinter uns. Die Mannschaften vom GC Kirchheim-Wendlingen und GC Schloss Weitenburg spielten gutes Golf an diesem Tag, doch uneinholbar konnte die Mannschaft aus der Domäne Niederreutin ihre Führung behaupten.

Für die Neckartaler am Start waren Krischan Läubin +9, Thomas Härterich (C) +10, Severin Hardy +12, Georg Fassl +12, Daniel Fischer +13 und Tom Haarmann +16. Eine super Teamleistung mit 56 Schlägen über Par, die mit dem Tagessieg belohnt wurde. Danke Jungs für diese tolle Saison.

Tagesergebnisse (Schläge über PAR):

1.

Neckartal 2

+56

2.

Kirchheim-Wendlingen 2

+63

3.

Niederreutin 2

+72

4.

Schloss Weitenburg

+76

5.

Hechingen-Hohenzollern

+93

Von Golfclub Seite haben wir eine tolle Unterstützung erhalten: Ein großer Dank geht an Rainer Bürkle und Uli Brenner, die auf dem Platz aktiv waren und für einen zügigen Ablauf sorgten. Bei unseren Gästen waren die Burger mit Pommes der absolute Renner, nur wenige entschieden sich Salat oder Pasta. Vielen Dank an dieser Stelle an das Team vom Golfers Garden für die reibungslose Bewirtung. Tobias Heinz übernahm souverän die blitzschnelle Auswertung. Eine tolle Teamleistung von der ganzen Organisation an diesem Tag.

18. Jul 2017