AK 35 Herren - Neckartal schickt Konkurrenz baden

Nachdem unsere Damen AK 35 vorlegten und ihr Heimspiel souverän gewinnen konnten, waren wir wieder mal im Zugzwang. Dank einer starken Mannschaftsleistung fuhren dann auch wir den Heimsieg mit 16 Schlägen Vorsprung ein.

Als Gentlemen haben wir unseren Damen natürlich den Vorrang gewährt, obwohl für den Nachmittag Gewitter und Starkregen vorhergesagt waren. Als Dank dafür wurden wir mit Muffins und Gebäck am Halfway-House verwöhnt. Nach dem langen Spieltag wurden wir dann auch noch mit Sekt und griechischen Vorspeisen versorgt. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Kiki und Thomas Härterich und Philipp Moessiadis, denen wir diese kulinarischen Genüsse zu verdanken hatten. Diese Annehmlichkeiten halfen dann auch allen Beteiligten, die 2 Gewitterunterbrechungen und den Regen auf den letzten Löchern schnell zu vergessen. Für einige war es ein wirklich langer Golftag mit über 6 1/2 Stunden auf dem Golfplatz, in Schutzhütten oder im Restaurant. Großen Respekt an alle, dass unter diesen Umständen konzentriert bis zum letzten Loch weiter gespielt wurde und richtig gute Ergebnisse für diese Bedingungen in das Clubhaus kamen. Einen speziellen Dank möchte ich hier auch noch an unsere Turnierleitung aussprechen. Rainer Bürkle, Tobias Heinz und Heike Meschenmoser mussten an diesem Samstag viele schnelle und sicherlich auch schwierige Entscheidungen treffen und mehr telefonieren, als sie das sonst während Turnieren gewohnt sind. Sie haben alles zu vollster Zufriedenheit erledigt. Mit ihrem Einsatz haben sie dafür gesorgt, dass alle Spieler gesund zurück ins Clubhaus kamen. Die einzigen kurzzeitigen Verluste waren 2 herrenlose iPhones, aber auch diese haben den Weg zu ihren Besitzern zurückgefunden.

Die Plätze 1, 2, 7, 10, 17 und 19 belegten dieses mal Daniel Glück (75), Florian Fleischmann (77), Mark Appich (81), Georg Fassl (83), Dr. Thomas Lange (88) und Severin Hardy (90).  Neckartal führt nun mit 103 Schlägen vor Kirchheim-Wendlingen II (131), Niederreutin II (135), Weitenburg (150) und Bad Saulgau (232). Nächste Woche werden wir versuchen unseren Vorsprung in Starzach auf dem GC Weitenburg noch etwas auszubauen.

GF

28. Jun 2016