AK 50 Damen I holen sich beim 4. Ligaspiel in Kirchheim-Wendlingen den 3. Platz

AK 50 Damen I-2. Liga Gruppe D-29.06.2024

Auswärtsspiel im Golfclub Kirchheim-Wendlingen e.V.

Am Samstag, dem 29. Juni, hat sich die AK 50 Damen-Mannschaft auf den Weg  zum Golfclub Kirchheim-Wendlingen gemacht, um dort einen bestens präparierten Platz vorzufinden, der nur vereinzelt noch Spuren der zahlreichen Regenfälle zeigte. Allerdings machten die schon am frühen Vormittag hochsommerlichen Temperaturen das Spiel nicht gerade einfach. Um die Mittagszeit waren die 30 Grad deutlich überschritten und einen kühlenden Wind gab es leider nicht. Herausfordernde Bedingungen, die nicht spurlos an den Spielerinnen vorbei gingen.

Gespielt haben: Brigitte Mergner, Eva Fleischmann, Britta Offtermatt, Petra Lukas, Katrin Kruse und Karin Bauer. Unsere Kapitänin Uschi Haisch konnte heute leider nicht mitspielen, hat uns aber mental unterstützt und tatkräftig angefeuert.

Mit Erfolg: Wir erkämpften uns einen soliden 3. Platz und konnten unsere Stellung als zweitbeste Mannschaft der Liga behaupten. Kompliment Mädels!

Möglich war das dank eines  kompakten Mittelfelds (94/94/96), welches sich im Umfeld der sonstigen Spielergebnisse (88-108) durchaus sehen lassen kann. Und dann war da noch Brigitte Mergner mit einem herausragenden Score von sagenhaften 79 Schlägen (Brutto- und Nettosiegerin), die maßgeblich zu unserem Teamergebnis beitrug. Lieben Dank auch an Hannes Mergner, der Biggi und damit uns alle mit seinen Leistungen als Caddy wieder einmal sehr gut unterstützt hat.

Die Heimmannschaft hat uns für dieses Freiluft-Saunieren mit Golfcharakter mit leckerem Essen und kühlen Getränken belohnt (Danke hierfür) und der Großteil der Mannschaft konnte den traumhaften Blick von der Terrasse auf Loch 18 nutzen, um die eintreffenden Spielerinnen willkommen zu heißen. Unter den Augen der Mannschaftskolleginnen gelang sogar noch der ein oder andere unerwartete Treffer mit entsprechendem Beifall.

Weiter geht es für uns gleich am kommenden Samstag im Golf- und Landclub Haghof, wo wir selbstverständlich versuchen werden, unseren zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Die Haghofer Mädels, die heute ausgezeichnet abgeliefert haben, sind uns schon auf den Fersen und spekulieren sicher auf den bevorstehenden Heimvorteil. Gleichmaßen kämpfen auch die Johannesthaler Spielerinnen hart um den zweiten Platz. Es bleibt also spannend in der AK 50 Damenliga. Stay tuned!

Zu guter Letzt wollen wir uns bei unserem Club für die Unterstützung und bei Richard, unserem Mannschaftstrainer, für seine wertvollen Tipps und Tricks bedanken. Ihr seid toll!

Eure Katrin Kruse

Tabellenstand am 29. Juni 2024 nach vier von 6 Spieltagen:
1. Bad Liebenzell                   19 Punkte (434 Schläge über Par)
2. Neckartal                            19 Punkte (449 Schläge über Par)
3. Johannesthal                      18 Punkte (457 Schläge über Par)
4. Haghof II                            15 Punkte (461 Schläge über Par)
5. Schloss Monrepos               9 Punkte (513 Schläge über Par)
6. Kirchheim-Wendlingen         4 Punkte (562 Schläge über Par)

30. Jun 2024