Bericht zum 1. Ligaspiel der Damen AK 50, 1. Liga BWGV am 27.04.2017 beim GC Solitude e.V.

Bei den nahezu winterlichen Temperaturen kamen die Neckartal Damen auf dem anspruchsvollen Platz der Solitude noch nicht auf Touren.

Brigitte Hafrank, Eva Fleischmann, Lucia Marschall, Marita Kaller, Barbara Richter und  Iris Egger vertraten die Fahnen der Damen AK 50 des GCN.

Barbara Richter und Iris Egger, die 2017 neu zum Team hinzukamen haben sich sehr gut in die Mannschaft integriert und haben sich für ihren ersten Einsatz gut geschlagen.

Den ersten Platz belegte die Heimmannschaft aus Solitude mit 93 über Par, gefolgt von Ulm mit 106, Liebenstein mit 115, Rheintal mit 122. Die GCN Damen landeten an diesem ersten Spieltag knapp geschlagen dem 5. Platz mit 132 über Par.

Brigitte Hafrank war mit 93 Schlägen die Beste gefolgt von Lucia Marschall mit 95 Schlägen.

Allen Spielerinnen und Caddies herzlichen Dank für das Engagement und ihr Spiel an diesem kühlen Tag.

Am nächsten Spieltag in Ulm versuchen dann die Damen sich vom 5. Platz nach vorne zu spielen.

Irene Walther

18. Mai 2017