Bericht zum 4. Ligaspiel der Damen AK 50, 1. Liga Baden Württemberg am 15.07.2017 im Golfclub Schloss Liebenstein

Neckartal Damen gelingt wichtiger Schritt zum Klassenerhalt in der 1. Liga Baden-Württemberg

Die Wetterbedingungen im GC Liebenstein waren hervorragend, ideale Temperaturen, wenig Wind und ab und zu auch Sonnenschein.

Der Platz war (wie immer) in einem gewohnt guten Pflegezustand. Es hätte der perfekte Tag für gute Ergebnisse, niedrige Scores, Birdies, Pars, lachende Gesichter…… sein können.

Leider blieben nahezu alle Spielerinnen der teilnehmenden Clubs mit ihren Scores hinter ihren Erwartungen zurück. Von den 30 Teilnehmerinnen konnten sich 4 Spielerinnen unterspielen. Gratulation an Eva Fleischmann und Lucia Marshall, die zu den vier gehörten.

Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Neckartal Damen (+89) an diesem vierten Spieltag den zweiten Platz hinter dem ersten GC Solitude (+79) erspielen. Platz drei belegte GC Liebenstein (+101), Platz 4 Rheintal (+108) und Platz fünf GC Ulm (+108).

Ein Teil unseres Saisonziels konnten wir an diesem Spieltag erreichen. Der Abstand zu Platz 4. (GC Liebenstein) und zu Platz 5. (GC Rheintal) konnte ausgebaut werden und der Abstand zum 2. platzierten GC Ulm konnte verkürzt werden.

Stand der Gesamttabelle in der 1. Liga Gruppe B Damen AK50 nach dem vierten Spieltag:1

1. 1. Solitude 350
  2. Ulm 417
  3. Neckartal 435
  4. Liebenstein 459
  5. Rheintal 474

Für den GC Neckartal spielten: Eva Fleischmann, Lucia Marschall, Marita Kaller, Gabi Adrion, Hanni Neubauer und Biggi Hafrank.
Allen Spielerinnen und Caddie herzlichen Dank für das Engagement und ihr Spiel an diesem Tag.

Der nächste Spieltag findet am 09.09. im GC Rheintal statt.

17. Aug 2017