BWMM Herren: Klassenerhalt trotz Krankenlazarett

Die Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften (BWMM) der 2. Liga Herren im Golfclub Sinsheim Buchenauer Hof standen im Vorfeld unter keinem guten Stern. Ein Drittel der Mannschaft war im Krankenstand. Stefan Schleicher erholte sich noch von einer Atemwegsinfektion, der amtierende Clubmeister Maximilian Theobald erkältete sich am Mittwoch vorm Meisterschaftswochenende und Alexandros Palatsidis musste kurzfristig die BWMM wegen Erkältung und Rückenverletzung absagen. Dennoch startete die Mannschaft hochmotiviert bei der BWMM.

Am ersten Tag spielte Jannis Wolff im Einzel eine 69, also drei unter Par, Max Theobald konnte trotz Erkältung und mit Unterstützung seines Caddies eine 77 einfahren. Mit 70 Prozent Leistungsfähigkeit schaffte es Stefan Schleicher eine 82 nach Hause zu bringen und Timo Uhlig lieferte eine 90 ab. Die Viererteams brachten der Mannschaft eine 77, eine 80 und eine 81 ein. Mit knapp einem Schlag Rückstand verpasste die angeschlagene Mannschaft somit den Einzug in die Aufstiegsrunde.

Am zweiten Tag konnte Jannis Wolff sein Matchplay nach Loch 14 für sich entscheiden. Max Theobald hatte trotz großem Kampfgeist das Nachsehen und verlor, nachdem sein Gegner ein Birdie, ein Eagle und ein weiteres Birdie aus langer Distanz souverän eingelocht hat. Stefan Schleicher lag nach den ersten Neun vier Schläge hinten, konnte sein Match aber drehen und holte für das Team einen halben Punkt.

Nach einem Spielstand von 2,5 zu 1,5 für den Golfclub Freiburg, haben die Vierer dann den Sieg mit einem 4 zu 3 für sich entschieden und sicherten somit den Verbleib der Mannschaft in der 2. Liga.

Ein dickes Lob und ein großes Dankeschön an alle Spieler, die mit großem Einsatz zu diesem Erfolg beigetragen und den Klassenerhalt verdient verteidigt haben.

Gez. Roland Schachler-Wolff

26. Sep 2023