Deutsche Golfliga Herren - 2. Spieltag beim GC Pforzheim

Am 2. Spieltag der Oberliga Mitte 4 konnte die 1. Herrenmannschaft in Pforzheim durch einen zweiten Platz im Turnier auch in der Gesamttabelle auf den 2. Platz hochklettern. Hinter dem GC Schönbuch der sich mit einem souveränen Tagessieg und 30 Schlägen Vorsprung den 1.Platz in der Tabelle sicherte, reichte eine +65 und 2 Schläge Vorsprung vor dem Gastgeber Pforzheim für den zweiten Platz. Bereits nach dem zweiten Spieltag sieht es für den GC Schönbuch mit 3 Punkten Vorsprung nach dem letztjährigen Abstieg aus der Regionalliga sehr gut für einen direkten Wiederaufstieg aus. Am hinteren Tabellenende stehen der GC Tuniberg und GC Öschberghof mit 3 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz vor einer schweren Aufgabe.

Beste Spielrunde für Neckartal mit +3 und im Gesamtfeld das 2. beste Ergebnis hatte Gary Knapp, mit +5 erzielte Florian Fleischmann den Zweitbesten Score der Neckartäler. Der Rest der Mannschaft spielte nicht ganz in seinen Möglichkeiten, aber erzielt durchaus akzeptable Ergebnisse – Fintan Hummel +9, Roman Votteler +10, Hannes Mergner und Achim Kossegg jeweils +12, Daniel Glück +14, die 18 über unseres 8.Spielers Hagen Melber kam nicht mehr in die Wertung.

12. Jun 2015