Erster Spieltag AK30 Herren I war ein voller Erfolg

v.l.n.r: Daniel Glück, Stefan Schleicher, Jochen Roth und Hagen Melber

Am 29. April ist der ersten Mannschaft der AK30 mit einem ersten Platz auf der Anlage des GC Kirchheim-Wendlingen bei guten Wetterbedingungen ein perfekter Start in die BWGV 2. Liga Gruppe C gelungen.

Die ehemalige AK35 wurde in diesem Jahr an die international übliche Altersklasse 30 angepasst. Somit können für die Neckartaler die vier sehr starken Spieler Hagen Melber, Stefan Schleicher, Roman Votteler und Fintan Hummeln ab diesem Jahr spielen.

Das AK30 Debüt gelang Fintan mit +4, Hagen mit +6 und Stefan mit dem besten Tagesergebnis von -1  perfekt. Das Team rundete am ersten Spieltag Cornelius Ferrari mit +4, Neuzugang Jochen Roth mit +4 und der Kapitän Daniel Glück mit dem Streichergebnis von +9 ab. Dies bedeutete den ersten Platz in der Ligatabelle mit fünf Schlägen Vorsprung auf den Verfolger Kirchheim. Trotz des starken Ligakonkurrenten Kirchheim, die zwei Plus Handicaper im Team haben, ist das Saisonziel der Neckartaler ganz klar der Aufstieg in die 1. Liga.

Der nächste Spieltag ist der Heimspieltag am 13. Mai im Neckartal.

Der Tabellenstand nach dem ersten Spieltag:

1. Neckartal, +17
2. Kirchheim, +22
3. Haghof, +54
4. Hochstatt, +61
5. Nippenburg, +67

Die Ergebnisliste des ersten Spieltags finden sie hier

Bei Interesse können Sie die BWGV Ligen während der Saison auch auf der Homepage des BWGV verfolgen.

03. Mai 2017