Gary Knapp gewinnt 2. Ranglisten Turnier AK 50 im GC Oberschwaben

Erfahrung, Routine und Platzstrategie waren gefragt um den ehrwürdigen „Old-Course“ in Oberschwaben zu bezwingen!

Nur 46 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim zweiten Ranglistenturnier der laufenden Golfsaison im Fürstlichen GC Oberschwaben. Die DM der AK 30, 50 und 65 über drei Tage am vorausgegangenen Wochenende und die Überschneidung mit dem zweiten DGL Spieltag waren wohl der Hauptgrund, dass das Teilnehmerfeld weit unter dem Durchschnitt lag. Freilich, wer nicht dabei war, hat an diesem Wochenende wirklich etwas Besonderes verpasst.

Gespielt wurde bei herrlichem Sommerwetter auf dem Ehrwürdigen „Old-Course“, des ehemaligen GC Oberschwaben, der nun zusammen mit dem Fürstlichen GC Bad Waldsee, also dem „New-Course“ den Fürstlichen GC Oberschwaben bildet. Ein fantastischer Golfplatz der jeder Herausforderung gerecht wird. Enge und zum Teil lange Spielbahnen gespickt mit strategisch hervorragend angelegten Wasserhindernissen und umgeben von schattenspendendem, herrlichem alten Baumbestand, prägen diesen bald fünfzig Jahre alten Golfplatz. Diesen sehr gepflegten Platz zu spielen ist ein Muss für jeden ambitionierten Golfer unabhängig von seinem Handicap. Zusammen mit dem „New-Course“ und dem Kurzplatz lohnt es sich immer für einen Kurz- oder Langzeitaufenthalt im Ressorteigenen Golfhotel.

Das warme Frühsommerwetter, bis zu 30° im Schatten an beiden Wettspieltagen war eine zusätzliche und große Herausforderung für die Teilnehmer. Dies zeigten dann auch die Ergebnisse welche, nach jeweils viereinhalb Stunden, zum „Recording“ der Spielleitung zurück gebracht wurden. Mit 79 Schlägen notierten Michael Adam AK 30 vom GC Bad Liebenzell und Gary Knapp AK 50 vom GC Neckartal die besten Spielrunden am ersten Tag.

Die besten Ergebnisse am zweiten Wettspieltag wurden dann von zwei Spielern der AK 50 erzielt. 77 Schläge von Ralf Wagner vom GC St. Leon-Rot und 78 Schläge von Alexander Morlock vom GC Pforzheim Karlshäuser Hof.

Wie seit Jahren bei diesen Ranglistenturnieren herrschte an allen Tagen eine freundschaftliche und ausgezeichnete Stimmung und alle freuen sich bereits auf das dritte Ranglistenspiel im GC Kaiserhöhe vom 24./25. Juni 2017.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt dem ausrichten Golfclub, Max Föhl dem Verantwortlichen für Golf und seinen Mitarbeitern sowie Herbert Borchers von PG-Powergolf, welcher wiederum seine Leihcaddies und die zusätzlichen Siegerpreise zur Verfügung stellte.

AK 30:

1. Sörensen Klaus, GC Hofgut Scheibenhardt 80/80 = 160

2. Adam Michael, GC Bad Liebenzell 79/87 = 166

AK 50:

1. Knapp Gary, GC Neckartal 79/80 = 159

2. Morlock Alexander, GC Pforzheim Karlshäuser Hof 84/78 = 162

3. Stock-Schroer Barbara, GC Gütermann Gutach 81/81 = 162

AK 65:

1. Rietschle Rolf, GC Tuniberg 83/83 = 166

2. Wolf Josef, GC Sigmaringen 88/81 = 169

3. Kasten Hans-Joachim, GC Hechingen-Hohenzollern 85/84 = 169

Original Bericht finden Sie hier!

30. Mai 2017