1. Ligaspiel AK 30 Damen

Am 2.6. durften die Damen AK 30 gleich mit dem Heimspiel in die Ligasaison starten. Davon, dass unser Platz in einem super Zustand ist konnten wir uns alle bereits in den Tagen vor dem Spiel überzeugen.

Unsere Ligagruppe besteht dieses Jahr aus den vom Vorjahr bekannten Mannschaften aus dem GC Nippenburg und GC Schloss Monrepos, sowie aus der uns auch schon aus der Vergangenheit bekannten Mannschaft des GC Schloß Liebenstein.

Schon ein Blick auf die Startliste zeigte uns, dass es nicht einfach werden würde einen Heimsieg zu erringen. Voller Elan gingen dann Line Schneider, Uschi Hummel, Kiki Härterich, Tanja Lepp, Cornelia Heim und Inge Ellinger in den Ligaauftakt. Ein Dank an dieser Stelle an die Spielerinnen, dass Sie alle angetreten sind.

Nach der Runde begrüsste uns Nicole Simon mit einem Sekt und auch Britta Oftermatt liess es sich nicht nehmen mal nach den Midis zu sehen.

Der Heimvorteil konnte leider nicht genutzt werden und wir mussten uns mit 25 Schlägen Rückstand mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Der Tageseinzelsieg ging an Denise Eder (Handicap -0,7) vom GC Liebenstein mit einer 75 über Par. Nun werden wir im 2. Ligaspiel am 16.6. im Golfclub Schloss Liebenstein alles daran setzen diesen Rückstand zu verkürzen.

Stand nach dem 1. Ligaspieltag:

1. Schloss Liebenstein 66,5
2. Neckartal 91,5