Ranglisten Wochenrückblick KW 18 - Jochim Kossegg führt die AK 65 Rangliste an!

1. BWGV-Ranglistenspiel AK 30/50/65 04. / 05. Mai 2019 im GC Urloffen e.V.

Der wunderbar, flach angelegte Golfplatz des GC Urloffen in der Rheinebene Baden-Württembergs war Austragungsort des ersten Ranglistenspiels der AK 30/50/65. 79 Teilnehmerinnen und Teilnehmer widerstanden der eisigen Kälte und dem zeitweise starken Regen am ersten Wettspieltag.

Nach den frühlingshaften und vorsommerlichen Tagen der vergangenen Wochen waren der eisige Nord-Ost Wind und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt eine große und nicht zu unterschätzende Herausforderung für anwesenden Spielerinnen und Spieler. Da am zweiten Wettspieltag die Tagestemperatur um ein paar Grad anstieg sowie hin und wieder auch mal die Sonne zum Vorschein kam, war dies eine willkommene Befriedigung für die Teilnehmer. Der „Top“ gepflegte und interessant angelegte Golfplatz, mit seinen Wasserhindernissen und den strategisch erstklassig angelegten Grün- und Fairwaybunker stellte herausfordernde Ansprüche an die taktischen Überlegungen bei der Bewältigung der einzelnen Spielbahnen.

07. Mai 2019