Tschüss Arbeit. Hallo Ruhestand.

Der Golfclub Neckartal verabschiedet sich von Sekretariatsmitarbeiterin Heike Meschenmoser.

Am 23. Februar haben wir Frau Meschenmoser in den wohlverdienten Ruhestand entlassen, nach beeindruckenden 27 Jahren engagierter Arbeit.

Seit ihrem Beginn im Jahr 1997 war Frau Meschenmoser eine tragende Säule in unserem Clubsekretariat. Ihr Einsatz, ihre Treue und ihr Fachwissen haben dazu beigetragen, dass der Club reibungslos funktioniert und die herzliche Atmosphäre bewahrt blieb.

Frau Meschenmoser hat nicht nur ihre beruflichen Aufgaben stets mit Hingabe erfüllt, sondern auch wesentlich dazu beigetragen, dass unsere Mitglieder sich stets gut betreut und willkommen gefühlt haben. Ihr Engagement ging weit über die reinen Arbeitsanforderungen hinaus, und ihre positive Ausstrahlung hat das Clubsekretariat geprägt.

Der Ruhestand markiert einen neuen Lebensabschnitt für Frau Meschenmoser, und wir möchten ihr herzlich für ihre 27 Jahre treue Dienste danken. Möge dieser nächste Lebensabschnitt genauso erfüllend und bereichernd für sie sein, wie sie es für uns war.

Wir werden Ihre Kompetenz, Freundlichkeit und Unterstützung sehr vermissen, liebe Frau Meschenmoser. Unser aufrichtiger Dank begleitet Sie, und wir wünschen Ihnen nur das Beste für die kommenden Jahre.

Team GCN

Brief von Frau Meschenmoser

Liebe Mitglieder,

nun ist es soweit, der Ruhestand lockt.

27 Jahre war ich fester Bestandteil des GCN. Nachdem ich 1997 zunächst stundenweise als Krankheitsvertretung anfing, wurde mir schnell klar, dass mir all die Abwechslung, die Nähe zur Natur sowie der Austausch mit Ihnen, liebe Mitglieder, in keinem anderen Job begegnen würde.

Als Nichtgolferin war die Tätigkeit im Golfclub eine Herausforderung, da sowohl der Golfsport mit all seinen Begrifflichkeiten als auch die Besonderheiten eines Vereines Neuland für mich waren.

In diesen 27 Jahren wurde der Club von 4 Präsidenten und 4 US-Clubmanagern geleitet. Es begleiteten mich 5 nette und verlässliche Teamkollegen. 6 Gastronomen bewirteten unsere Mitglieder und Gäste und auch auf dem Platz hat sich vieles verändert.

Stolz und ein bisschen wehmütig blicke ich auf die Zeit, die ich mit Ihnen verbringen durfte. Gemeinsam haben wir Schwierigkeiten überwunden und Erfolge gefeiert - nicht nur bei Turnieren.

Neue Strukturen einführen, Arbeitsabläufe umstellen und immer wieder neue Anforderungen bewältigen - all diese Herausforderungen wird jetzt die neue Generation erfolgreich meistern.

Nach unzähligen Stunden von Telefonaten und (gefühlt) 50 Millionen Spam-Mails, schaue ich mit Zuversicht in die Zukunft und freue mich auf meinen Ruhestand.

Tausend Dank für die Zeit mit Ihnen!

Ihre Heike Meschenmoser

23. Feb 2024