Vorstellung des neuen Vorstandsmitglied Jochen Roth

Geboren am 05.03.1981

Mitglied im GCN seit 2017, Wohnhaft in Stuttgart Bad Cannstatt

Beruflicher Hintergrund

Im Jahre 2006 schloss ich mein Studium zum Software- und Medieninformatiker an der Fachhochschule in Esslingen am Necker ab.

In den Jahren 2006 – 2009 war ich Angestellter bei der IBM Deutschland Research & Development GmbH in Böblingen – Hulb als Softwarentwickler angestellt.

Im Januar 2010 gründete ich die ROTH automation GmbH. Wir sind Dienstleister und Produzent innovativer Produkte im Bereich der Automatisierung von Industrieanlagen. Seit 2010 bin ich in diesem Unternehmen als Geschäftsführer tätig.

Sportlicher Hintergrund

Zum Golfsport kam ich im Jahre 1993. Das Haus meiner Eltern lag lediglich 300 m vom dritten Abschlag des Golfclub Rickenbach e.V. entfernt (im Südschwarzwald, nahe der Schweizer Grenze gelegen). Als sehr am Golfsport interessierter Jugendlicher erlangte ich relativ schnell ein einstelliges Handicap und spielte in den Herren- wie auch Jugendmannschaften mit.

Während meines Studiums in Esslingen spielte ich für den Golfclub Kirchheim – Wendlingen e.V. in der Herrenmannschaft und war dort zeitweise auch Mannschaftskapitän.

Nach zwei Jahren Mitgliedschaft (2015 – 2016) im Golfclub Pforzheim Karlshäuser- Hof fand ich schließlich meinen Weg zum Golfclub Neckartal e.V. im Jahre 2017. Seit 2019 bin ich Mannschaftskapitän der ersten AK30 Herrenmannschaft.

Ich bin seit mehr als 20 Jahren aktiver Mannschaftsspieler und kann ruhigen Gewissens sagen von diesem Sport begeistert zu sein. In allen bisherigen Clubs setzte ich mich aktiv als Mannschaftskapitän ein.

13. Aug 2020