Zweiter Spieltag AK30 Herren I - Tabellenführung ausgebaut

Am 13. Mai hat die erste Mannschaft der AK30 den Heimvorteil klar ausgenutzt und den Spieltag mit 29 Schlägen Vorsprung vor dem GC Haghof klar für sich entschieden. Zu Beginn des Spieltags regnete es teilweise noch, dass Wetter entwickelte sich aber anschließend hin zu perfekten Golftemperaturen um die 22 Grad. Diese idealen Bedingungen machte sich vor allem der Tagesbeste Jochen Roth mit einer 71 und -1 unter Par zu nutzen. Zum Endresultat von +28,0 über CR trugen Stefan Schleicher mit +4,8, der von der zweiten Mannschaft ausgeliehene Daniel Fischer mit einem Top-Ergebnis von +6,8, Fintan Hummel mit +7,8 und Daniel Glück mit +8,8 bei. Hagen Melber der momentan unter einer Schulterverletzung leidet lieferte mit +14,8 das Streichergebnis. In den anderen Gruppen der 2. Liga spielte am 2. Spieltag nur das Team vom GC Schloss Liebenstein in der Gruppe A mit +25,0 über CR geringfügig besser.

Beim nächsten Spieltag am 17. Juni beim GC Schloss Nippenburg gilt es den Vorsprung von 36 Schlägen auf den Zweitplatzierten Kirchheim in der Tabelle weiter auszubauen und sich somit dem Einzug zum Aufstiegsspiel am 23. September einen weiteren Schritt zu nähern.

Der Tabellenstand nach dem zweiten Spieltag

1. Neckartal, +45

2. Kirchheim, +81

3. Haghof, +111

4. Hochstatt, +145

5. Nippenburg, +161

Die Ergebnisliste des zweiten Spieltags finden sie hier.

Bei Interesse können Sie die BWGV Ligen während der Saison auch auf der Homepage des BWGV verfolgen.

16. Mai 2017